Submissions-Anzeiger mit großem Erfolg auf der "Nordbau" im schleswig-holsteinischem Neumünster Auf der größten Fachmesse Nordeuropas waren wir für Sie vor Ort
Über 73.000 Besucher fanden vom 10. bis 15. September 2009 ihren Weg zur "Nordbau" nach Neumünster - auch wir waren mit einem Stand in der schleswig-holsteinischen Stadt vor Ort.

An sechs Tagen konnten sich das interessierte Fachpublikum und alle weiteren neugierigen Messebesucher über Baumaschinen und -geräte, Baustoffe, Dämmtechnik, Werkzeuge, Energietechniken und viele andere spannende Themen rund um den Bau informieren. Grund genug für unser Team, sich auch auf den Weg nach Neumünster zu machen und bei der größten Baufachmesse Nordeuropas dabei zu sein. Unser Messestand fand besonders unter dem Fachpublikum großen Zuspruch. Als traditionsreiches Verlagshaus, das seit über 100 Jahren an fünf Tagen in der Woche eine Tageszeitung mit aktuellen Ausschreibungen herausgibt, sind wir in der Baubranche bestens bekannt. Unser Angebot, die Bekanntmachung bekannt zu machen, wird von vielen seit langer Zeit regelmäßig und intensiv genutzt. Viele der Aussteller auf der "Nordbau" erlebten "sich selbst" sogar im aktuellen Anzeigen-sonderteil des Submissions-Anzeigers und warben dadurch für ihr Unternehmen und deren Produkte. Und wer uns dann noch nicht kannte, kennt uns jetzt mit Sicherheit - dank unseres neuen Imagefilms, der an unserem Messestand lief und den Besuchern sehr gut gefiel. Er zeigt, wie der Submissions-Anzeiger hergestellt wird und beschreibt, was wir sind.

Auf dem Messestand des Submissions-Anzeigers testeten die Besucher außerdem unsere neue Datenbank. Die komfortablen Suchfunktionen, die Verlinkung in die verschiedenen Vergabesysteme und das neue Layout stießen bei den Baufirmen und ausschreibenden Stellen auf großes Interesse. Sie wissen, was sie an unserem Dienst haben. Der Submissions-Anzeiger hat sich zum Ziel gesetzt, eine Bekanntmachungsplattform mit Links in alle deutschlandweiten Vergabesysteme aufzubauen - täglich kommen wir durch neue Kooperationen diesem Ziel ein Stückchen näher. Immer im Dienst des Kunden, immer nah dran an den neuesten Entwicklungen.

Im Team vom Submissions-Anzeiger mit dabei waren unser Verlagsleiter Hans-Joachim Busch, Jürgen Klose, Wolfgang Flören, Gerd Neuß, Meike Zier und Monika Charalambous. Alle beantworteten engagiert und kompetent die Fragen der Standbesucher und hatten auch Zeit, sich über das Alltagsgeschäft hinaus auszutauschen.

Insgesamt bleibt uns zur "Nordbau" zu sagen, dass die Stimmung sehr positiv war. Der allgemeine Tenor von Baufirmen und Besuchern war, dass die Branche - auch auf Grund des Konjunkturpakets II - mit Rückenwind ins nächste Jahr starten wird. Uns haben die vielen interessanten Gespräche und Diskussionen am Messestand sehr viel Freude bereitet. Wir haben alte Kontakte gepflegt, wir haben neue geknüpft. Daher sagen wir: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der "Nordbau" in 2010!

Die NordBau 2010 findet vom 2. - 7. September in Neumünster statt.