zurück

FRUTIGER bei der STEINEXPO 2014

06.08.2014

Außengelände, Stand B4 – 3. – 6. September 2014

MDQ 1334 - Ecosoil 1_web.jpg

Auch dieses Jahr ist die FRUTIGER Company AG wieder bei der Steinexpo in Homberg / Nieder-Ofleiden als Austeller dabei. Der Stand B4 auf dem Außengelände bietet allen interessierten Besuchern die Gelegenheit sich über die Produkte und Neuerungen des Marktführers für Reifenwaschanlagen zu informieren.

MDQ 1334 - Ecosoil 2_web.jpg

Verschmutzte öffentliche Straßen sind ein großes Ärgernis für die Öffentlichkeit und werden vom Gesetzgeber immer weniger toleriert, nicht zuletzt auch weil eine verschmutzte Fahrbahn oft ein Sicherheitsrisiko für die Verkehrsteilnehmer bedeutet. Seit vielen Jahren setzten verantwortungsvolle Betreiber von Baustellen, Deponien, Gewinnungs-, Industrie- und Recyclingbetrieben deshalb auf die führenden Reifenwaschanlagen von FRUTIGER. Denn mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und über 3.500 installierten Anlagen auf der ganzen Welt, verfügt die FRUTIGER Gruppe über ein einzigartiges Know-How wenn es um die Sauberhaltung der öffentlichen Straßen oder die Reinigung von Baufahrzeugen geht. Unter dem Markennamen MobyDick bieten die drei bewährten Produktlinien, TailorMade Line, ConLine und Demucking Line die besten Voraussetzungen um bestens auf die vielfältigen Anforderungen der Kunden eingehen zu können.

MDQ 1334 - Ecosoil 3_web.jpg

So wurden beispielsweise im Zuge der Baumaßnahme NBS (Neubauschnellstrecke) Ulm – Wendlingen, Tunnel Albabstieg der Deutschen Bahn AG kürzlich zwei große LKW-Reifenwaschanlagen vom Typ MobyDick Quick 1334 für die Ecosoil Süd in Dornstadt und Lehr bestellt. In diesem Projekt war es besonders wichtig daß die Vorgaben des Leistungsverzeichnisses exakt eingehalten wurden. Dies beinhaltete u.a. eine komplett feuerverzinkte Reifenwaschanlage mit einer Länge von 13.34 m (für 4 komplette Radumdrehungen) mit 10 Pumpen (18.000 l/min), 500 Düsen (7 und 8 mm Kernbohrung), davon 72 Spezialdüsen (12mm Kernbohrung) zur optimalen Reinigung zwischen den Zwillingsreifen.

MDQ 1334 - Ecosoil 4_web.jpg

Fotos: www.frutiger.ch

Die optimale Wasseraufbereitung der Anlage wird dabei durch mehrere Absetzbecken mit einem Nutzvolumen von 160 m³, einer für den Winterbetrieb ausgerüsteten Flockungsmitteldosierung sowie einem Ölabscheider sichergestellt. Seit der Installation der Anlage werden nun täglich die Reifen und Chassis von bis zu 250 stark verschmutzten LKWs gründlich gereinigt und dies bei einwandfreier Funktion wie der zufriedene Kunde bestätigte.

Aufgrund der starken Zunahme von solchen Großprojekten in den vergangenen Jahren, wurde nun mit dem Erwerb einer größeren und moderneren Produktionshalle, sowie der Zertifizierung nach ISO EN ISO 9001:2009, der Grundstein gelegt die Fertigung in Europa und Asien weiter auszubauen. Mit der Steinexpo 2014 bietet sich dem Unternehmen nun die ideale Gelegenheit die Kunden und Besucher über sämtliche Neuerungen zu informieren.

  Quelle: www.frutiger.ch


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare