zurück

Sachsen lobt 17. Innovationspreis für Unternehmer aus

18.02.2013

Dresden (dapd-lsc). Unter dem Motto "Wandel durch Innovation" lobt der Freistaat Sachsen zum 17. Mal den Innovationspreis für herausragende Leistungen von Unternehmern im Freistaat aus. Ab sofort können sich Unternehmen, die in Sachsen ansässig sind und bis zu 500 Mitarbeiter beschäftigen, für die mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preise bewerben, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Entscheidendes Kriterium sei der Erfolg, den die Unternehmen mit ihren Innovationen erzielen konnten.

Neben Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovationen sollen in diesem Jahr erstmals auch Organisationsinnovationen wie etwa neuartige Geschäftsmodelle prämiert werden. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Die Bewerbungsunterlagen können bei den sächsischen Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern abgerufen werden. Bewerbungsschluss ist der 17. Mai 2013.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare