zurück

1. Platz in der Kategorie Landhäuser

24.06.2016

Naturholzhaus erhält Deutschen Traumhauspreis 2016

Am 7. Juni wurde in Schwäbisch Hall zum fünften Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen. Über 50 Haushersteller hatten sich um die begehrten Preise beworben, die von dem Immobilien-Magazin Bellevue und Wohnglück, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall vergeben wurden. Rund 70.000 abgegebene Stimmen wählten aus sieben Kategorien ihren jeweiligen Favoriten. Gruber Naturholzhaus gewann mit dem Passivhaus England in der Kategorie Landhaus den ersten Platz.

 gruber_haus_england1.jpg

Das Kundenhaus England von Gruber Naturholzhaus gewann beim Deutschen Traumhauspreis 2016 den 1. Platz in der Kategorie Landhäuser.

Ein Traumhaus, was ist das eigentlich? Gerhard Gruber, Geschäftsführer der Gruber Naturholzhaus weiß die Antwort und sein Unternehmen bietet die passenden Lösungen: „Wir wollen unseren Kunden mit unserer Architektur individuelle Lebensräume bieten, durch unsere ökologische Bauweise für gesundes Wohnen sorgen und mit der Energieeffizienz Zukunftssicherheit garantieren.“

Frances Forward, die englische Architektin, überzeugte dieses Konzept auf Anhieb: „Den Bauherren und mir war es wichtig, einen Partner zu finden, der sowohl den individuellen Entwurf gekonnt und qualitätsbewusst umsetzt als auch die hohen energetischen Anforderungen des Passivhausinstituts in England erfüllt“, bestätigt die Planerin des Sieger-Entwurfs.

gruber_traumhauspreis_Ausschni.jpg

Thomas Allinger (Fachberater bei Gruber), Architektin Frances Forward und Johanna Gruber (Personalleiterin bei Gruber) bei der Preisverleihung (v.l.n.r.).

Fotos: Gruber

Für Familie Lovesy aus Südostengland wurde ihr Gruber Naturholzhaus schon lange vor der Preisverleihung zum Traumhaus. „Meine Familie und ich schätzen uns sehr glücklich. Alles lief glatt und reibungslos, von der Grundstückssuche über den Auf- und Ausbau bis hin zum Einzug“, erinnert sich Adriana Lovesy.

Über den Traumhauspreis freuen sich die Baufamilie, die Architektin und alle Mitarbeiter bei Gruber gleichermaßen. Das Naturholzhaus England holte im Vergleich die zweitmeisten Stimmen über alle Kategorien hinweg. Weitere Informationen zum Gewinnerhaus und zu vielen weiteren individuellen Traumhäusern von Gruber finden Sie unter www.naturholzhaus.info.

  Quelle: www.bau-pr.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare