zurück

1.000 Aussteller zeigen auf der Handwerksmesse ihr Können

26.02.2013

München (dapd-bay). Unter dem Motto "Zukunft kommt von Können" präsentieren gut 1.000 Aussteller auf der Internationalen Handwerksmesse in München ihre Fähigkeiten. Zentrale Themen auf der Leistungsschau vom 6. bis 12. März werden die Fachkräftesicherung und die Nachwuchsgewinnung sein, wie der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, in München sagte. Er betonte, die berufliche Qualifizierung durch eine intensive Aus- und Weiterbildung sei die Garantie für handwerkliches Können und Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung.

Zur Eröffnung der Handwerksmesse am 6. März wird Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) erwartet. Zum Spitzengespräch der deutschen Wirtschaft am 8. März hat sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) angekündigt.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare