zurück

Abrissfirma zerstört falsches Haus - Besitzer bleibt gelassen

07.05.2012

München/Dingolfing (dapd-bay). Der Eigentümer des versehentlich von einer Abrissfirma zerstörten Hauses im niederbayerischen Dingolfing sieht den Vorfall ziemlich gelassen. "Also ist es auch für mich am Ende kein Riesen-Drama, und ich kann jetzt schon darüber lachen", sagte er "Focus Online". Das Unternehmen habe schlicht die Adresse verwechselt.

"Mich wundert nur, dass sie einfach weitergezogen sind und woanders weitergemacht haben. Nicht einmal einen Zettel haben sie an mein kaputtes Haus gehängt", sagte der Mann weiter. Er habe aber bereits mit dem Firmenchef gesprochen. Dieser habe gesagt, ihm tue alles furchtbar leid und er werde für den Schaden aufkommen.

Der Hausbesitzer hatte die böse Überraschung am Donnerstag erlebt. Die Fensterscheiben des Hauses waren eingeschlagen, Türstöcke und Fußbodenbretter waren herausgerissen und das Dach eines Schuppens abgedeckt. Zunächst ging er davon aus, dass Vandalen in seinem Anwesen gewütet hätten. Die Polizei fand heraus, dass sich eine Abrissfirma in der Adresse geirrt hatte.

 

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare