zurück

„Asphalt - aber richtig!“

10.12.2014

2. Auflage der Schulungs-CD erschienen

Der Deutsche Asphaltverband (DAV) hat seine Schulungsunterlagen „Asphalt – aber richtig!“ komplett überarbeitet. Neben Änderungen und Ergänzungen an und durch einzelne Folien, Hinweise und vor allem Praxistipps wurden insbesondere neue Kapitel zu Füller und Füllereigenschaften, zu Bitumen, zur Asphaltwiederverwendung bei hohen Asphaltgranulat-Zugabemengen sowie zu Prüfungen und Probenahme aufgenommen.

CD ASPHAT).jpg

Der Abschnitt zu Nähten und Fugen wurde grundlegend überarbeitet. Gleichzeitig wurden zur besseren Handhabbarkeit und Übersichtlichkeit die Arbeitshilfen in vier getrennte Präsentationen aufgeteilt. Die vorliegenden Arbeitshilfen sind im Rahmen der Qualitätsinitiative des DAV entstanden. Mit „Asphalt, aber richtig! – Eine Qualitätsinitiative des DAV“ wird zu Planung und Ausschreibung, Asphaltmischgutkonzeption und -herstellung, Asphaltmischguttransport sowie Bauausführung eine intensive Ursachenanalyse betrieben und sich daraus ergebende Handlungsempfehlungen in Form unterstützender Unterlagen kommuniziert. In dieser Musterpräsentation werden Schritt für Schritt alle wesentlichen Punkte des Asphaltstraßenbaus behandelt. Die Power-Point-Vorlage ist gedacht zum Einsatz bei Seminaren für Auftraggeber und Ingenieurbüros, internen Firmen-Schulungen, Kundenveranstaltungen und Fachveranstaltungen (z.B. VSVI). Sie stellt eine Arbeitshilfe für die Vortragenden dar, in der man die Teile, die ein Vortrag oder eine Schulung behandeln, herauskopiert und aufbereitet sowie ergänzt durch eigene Fotos, Bilder und Erfahrungen.

Die CD-ROM „Asphalt – aber richtig!“ kann kostenlos unter dav@asphalt.de bestellt werden.

  Quelle: www.asphalt.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare