zurück

Auch lokale Unternehmen brauchen heute digitales Marketing

05.11.2019

Ob Produkt oder Dienstleistung – fast jeder Kaufentscheidung geht heute eine Recherche im Internet voraus. Dabei haben vor allem Unternehmen mit einem starken digitalen Außenauftritt gute Chancen, als Anbieter gefunden zu werden.

3429-1a_4C.jpg

Eine Website allein reicht jedoch meist nicht mehr aus – zu groß ist der Wettbewerb. Gerade für lokale Anbieter stellt sich daher oft die Frage, was einen gelungenen Onlineauftritt ausmacht. Die gute Nachricht: Man muss kein Profi für digitales Marketing sein, um seine Zielgruppe im Internet zu erreichen. Bereits mit zwei oder drei Kanälen sind Unternehmen gut aufgestellt und werden online besser gefunden.

3429-1_4C.jpg

Eine durchdachte Onlinepräsenz ist auch für lokale Unternehmen wichtig. Dazu gehört neben einer zeitgemäßen Website die zielgerichtete Ansprache von Neu- und Bestandskunden – beispielsweise mit einem Eintrag in digitale Verzeichnismedien wie dasoertliche.de oder mit einem Unternehmensprofil auf Facebook oder Instagram.

Fotos: Mauritius/Cultura/Alys Tomlinson

Verzeichnisdienste: Mit einem Eintrag in lokale Online-Verzeichnisse wie zum Beispiel dasoertliche.de können Unternehmen ihre Zielgruppe schnell und mit vergleichsweise geringem Aufwand erreichen. Fotos sowie zusätzliche Infos zu Leistungen und aktuellen Angeboten heben den eigenen Eintrag hervor und geben ihm eine persönliche Note. Facebook: Ein Unternehmensprofil auf der weltweit größten Social-Media-Plattform ist eine weitere Option, um die regionale Sichtbarkeit zu erhöhen. Der Vorteil: Anbieter können direkt mit den Nutzern in Kontakt treten und auf Feedback oder Wünsche reagieren. Damit zeigen sie sich serviceorientiert und punkten bei bestehenden und potenziellen Kunden. Instagram: Das Netzwerk wird auch für Unternehmen immer interessanter. Im Vergleich zu Facebook ist die Interaktionsrate noch höher und die Zielgruppe etwas jünger. Wer regelmäßig gute Bilder liefern kann und auch mal einen Blick hinter die Kulissen des eigenen Unternehmens gewähren möchte, ist hier genau richtig.

Auf dasoertliche.de/unternehmen finden Unternehmen zahlreiche weitere Tipps für einen gelungenen Onlineauftritt.

  Quelle: txn.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

SUPPLY Magazin

SUPPLY - Das Magazin rund um das Thema Vergabe

Das Baunetzwerk

Baufinder.de - Die Visitenkarten für Bauprofis im Web

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare
Diese Seite teilen? Twitter Facebook Google+ LinkedIn Xing