zurück

Auftragseingänge für das Bauhauptgewerbe auf Bundesebene

05.06.2013

Nachdem die Auftragseingänge im Januar/Februar 2013 das Vorjahresniveau gehalten hatten, konnte der hohe Vorjahres-März-Wert in diesem Jahr nicht erreicht werden. Die Ordertätigkeit lag im März um 7,6 Prozent unter dem Vorjahreswert und kumulativ um 3 Prozent zurück. Die Auftragseingänge bewegten sich damit aber noch gut über dem Niveau der Vorjahre.

Die Blessuren, so teilte der Zentralverband Deutsches Baugewerbe mit, hat insbesondere der Wirtschaftsbau davongetragen. Er verlor im März 2013 fast 13 Prozent zum Vorjahr und liegt damit auch kumulativ deutlich unter dem Vorjahreszeitraum (minus 6,3 Prozent).

Wohnungsbau und Öffentlicher Bau konnten für den Zeitraum Januar bis März 2013 jeweils die Ergebnisse des Vorjahres halten.

  Quelle: Baugewerbe-Verband Niedersachsen


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare