zurück

BAM fordert 18 Millionen Euro mehr für Landtagsneubau

25.06.2012

Potsdam (dapd-lbg). Der Baukonzern BAM fordert vom Brandenburger Finanzministerium 18,37 Millionen Euro mehr für den Bau des neuen Landtags. Das Geld werde unter anderem für eine verbesserte Medientechnik verlangt, sagte eine Ministeriumssprecherin und bestätigte damit einen Bericht der "Märkischen Allgemeinen Zeitung". Allerdings weise das Land etwa die Hälfte der Forderungen zurück, betonte sie. Dazu zählten zum Beispiel 3,7 Millionen Euro für angeblich nicht vorliegende Baugenehmigungen zum Beginn der Arbeiten.

Zuletzt waren für den Neubau mit der Fassade des historischen Stadtschlosses, der nach der Sommerpause 2013 bezugsfertig sein soll, 120 Millionen Euro eingeplant. Im Landeshaushalt ist aber bereits ein Puffer von 11,5 Millionen Euro eingeplant.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare