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BME-Innovationspreis 2015 für Einkauf und Logistik

07.05.2015

Ausschreibung:

Kompetente Lösungen für Beschaffung und Logistik zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) auch 2015 mit dem „BME-Innovationspreis“ aus. Prämiert werden innovative Leistungen und Konzepte von Anwenderunternehmen, die die Effizienz von Einkauf und Logistik dauerhaft steigern und so das Unternehmensergebnis nachweislich deutlich verbessern.

Teilnahmebedingungen
Um den BME-Innovationspreis 2015 können sich Einkaufs- und Logistikabteilungen aus Industrie, Handel und aus dem Dienstleistungssektor bewerben. Voraussetzung ist, dass das eingereichte Konzept in der Praxis verwirklicht wurde und nachweislich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Arbeit (in deutscher oder englischer Sprache) sollte 20 Seiten nicht überschreiten. Die unabhängige Fachjury des BME-Innovationspreises wählt die besten Konzepte aus und lädt die nominierten Unternehmen im September 2015 zur Präsentation nach Frankfurt ein. Aus dieser Runde geht der Gewinner hervor. Offizielle Bekanntgabe und Verleihung des BME-Innovationspreises 2015 erfolgen im Rahmen des 50. BME-Symposiums Einkauf und Logistik (11.-13. November 2015) in Berlin.

Einsendeschluss: 30. Juni 2015

Amtierender Preisträger 2014: R+V Versicherung

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Von links: Uwe Beckmeyer (BMWi); Kim Kuhlen und Hans-Christian Marschler (R+V); Moderatorin Catherine Vogel; Dr. Christoph Feldmann und Horst Wiedmann (BME). 

Foto: BME/Schwarz

Die R+V Versicherung erhielt den BME-Innovationspreis für die kundenorientierte Neupositionierung ihres Konzerneinkaufs. Eines der zentralen Ziele der Neuausrichtung war es, den Mitarbeitern an den mehr als 30 deutschen und europäischen Standorten in allen Einkaufsangelegenheiten einen besseren Service zu bieten. Der Konzerneinkauf sollte für alle Unternehmensbereiche vom „Bestellabwickler“ zum gleichberechtigten Partner der Fachbereiche und des Managements werden. Es galt, sich als kompetenter Schnittstellenmanager zwischen Fachbereich und Markt zu positionieren sowie Angebot und Nachfrage optimal zusammenzubringen. Im konzernweiten Sachkostenmanagement wollte der „neue“ Konzerneinkauf eine pro-aktive Rolle spielen.

Mehr zu dem Konzept unter www.bme.de (BME, Awards/Förderpreise).

Preisträger der vergangenen Jahre:
Dräxlmaier Group, Deutsche Bahn, ZF Friedrichshafen, MGL Metro Group Logistics, Schott, Rothe Erde, Landesbank Baden-Württemberg, Claas, Rehau Unlimited Polymer Solutions, DaimlerChrysler, Gildemeister, Bayer, Siemens, Miele, Veba Oel Verarbeitungs GmbH, BMW Rolls-Royce, Mannesmann Sachs, Flughafen Frankfurt/Main, Preussag, T-Mobil (Deutsche Telekom Mobil-Net), Deutsche Bank, Pfanni-Werke, BK Ladenburg Benckiser-Knapsack, Osram.

  Quelle: www.bme.de


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