zurück

BWHT-Präsident Rainer Reichhold in Führungsriege des Handwerks gewählt

07.10.2015

Starke Stimme in Berlin:

hwp-reichhold-print-2_web.jpg

Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold.

Foto: www.handwerk-bw.de

Rainer Reichhold (57), Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) und der Handwerkskammer Region Stuttgart, ist in Berlin in die Führungsriege der beiden Dachorganisationen des deutschen Handwerks gewählt worden.

Seit dem 02.10. gehört Reichhold dem Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) an. Im ZDH mit Sitz im Berliner Haus des Deutschen Handwerks sind die 53 Handwerkskammern, 48 Zentralfachverbände des Handwerks sowie bedeutende wirtschaftliche und sonstige Einrichtungen des Handwerks in Deutschland zusammengeschlossen. Der ZDH vertritt damit die Interessen von mehr als einer Million Handwerksbetrieben mit über fünf Mllionen. Beschäftigten, rund 400.000 Auszubildenden und einem Jahresumsatz von 500 Milliarden Euro.

Schon zuvor wurde Reichhold in den aus vier Arbeitgeber- und zwei Arbeitnehmervertretern bestehenden Vorstand des Deutschen Handwerkskammertages (DHKT) gewählt. Die Handwerkskammern in Deutschland bilden den DHKT mit Sitz in Berlin. Er ist Dachverband der fachübergreifenden Interessenvereinigungen des deutschen Handwerks. Reichhold folgt in beiden Ämtern auf den langjährigen BWHT-Präsidenten Joachim Möhrle, dessen Nachfolge als Landeshandwerkspräsident er im Juli antrat.

  Quelle: www.handwerk-bw.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare