zurück

Bau von Hochhaus am "Alex" beginnt vermutlich 2013

14.05.2012

Berlin (dapd-bln). Der Neubau eines Hochhauses am Alexanderplatz in Mitte rückt näher. Demnächst solle ein Architektenwettbewerb für die Verwirklichung des Projekts ausgeschrieben werden, berichtete der Rundfunk Berlin-Brandenburg. Der erste Spatenstich in der Nähe des Einkaufszentrums "Alexa" solle 2013 erfolgen, sagte der Baustadtrat des Bezirks Mitte, Carsten Spallek, dem Sender.

Im September vergangenen Jahres hatte der US-Investor Hines angekündigt, am "Alex" ein 150 Meter hohes Hochhaus mit 400 Appartements bauen zu wollen. Dieser ist einer von zehn Hochhäusern, die nach dem Masterplan der Architekten Kollhoff und Timmermann aus dem Jahr 1993 eine "Stadtkrone" am Alexanderplatz bilden sollen.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare