zurück

Baubeginn für Leuphana-Zentralgebäude noch in diesem Monat

04.07.2012

Lüneburg (dapd-nrd). Mit dem Bau des von Star-Architekt Daniel Libeskind entworfenen Zentralgebäudes der Leuphana Universität Lüneburg soll am 12. Juli begonnen werden. Nach einer europaweiten Ausschreibung sei jetzt der mehr als 15 Millionen Euro schwere Auftrag für die Errichtung des Rohbaus an zwei Firmen aus Wolfenbüttel und Goslar vergeben worden, sagte ein Universitätssprecher. Der Rohbau des siebenstöckigen Gebäudes soll im Herbst 2013 stehen.

Libeskind konzipierte unter anderem das Jüdische Museum in Berlin. Er lehrt seit 2007 an der Leuphana Universität. Kritiker des Projekts hatten in der Vergangenheit die Höhe der Kosten von insgesamt 57,7 Millionen Euro beanstandet.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare