zurück

Baugewerbe in Schleswig-Holstein entwickelt sich positiv

05.09.2012

Neumünster (dapd-nrd). Nach der Baukrise 2004/05 hat sich die wirtschaftliche Lage am Bau in Schleswig-Holstein erholt. Der Umsatz des Baugewerbes stieg hier im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 % auf 1,1 Milliarden Euro, wie der Baugewerbeverband Schleswig-Holstein (BGV) mitteilte. Mit 21.892 Arbeitnehmern verzeichnete das Baugewerbe im Zeitraum Januar bis Juni 2012 gut 1,6 % mehr Mitarbeiter als im Vorjahreszeitraum. Bundesweit seien hingegen leicht rückläufige Tendenzen zu verzeichnen.

"Für den Norden sehe ich stabile Entwicklungen in den kommenden Jahren", sagte der BGV-Vorsitzende Thorsten Freiberg. Der BGV wird auch auf der NordBau-Messe vertreten sein, die am Donnerstag (6. September) in Neumünster startet.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare