zurück

Baumaschinenhersteller Liebherr muss Gewinnrückgang hinnehmen

12.07.2012

Bulle (dapd). Der Baumaschinenhersteller Liebherr hat im Geschäftsjahr 2011 einen leichten Ergebnisrückgang hinnehmen müssen. Der Gewinn betrug 484,4 Millionen Euro, was einem Minus von zwei Prozent entsprach, wie der Hersteller von Kranen, Baggern für den Bergbau und Haushaltsgeräten in Bulle in der Schweiz mitteilte. Der Umsatz stieg um knapp zehn Prozent auf 8,3 Milliarden Euro.

Für das Jahr 2012 erwartet das Unternehmen einen weiteren Umsatzzuwachs von zehn Prozent. Eine Verbesserung des Ergebnisses im Vergleich zu 2011 sei möglich.

Hans Liebherr hatte das Unternehmen 1949 in Kirchdorf an der Iller in Baden-Württemberg gegründet. Zum Jahresende 2011 beschäftigte Liebherr in den deutschen Gesellschaften 14.531 von insgesamt über 35.000 Mitarbeitern.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare