zurück

Baurecht Praxis im Dialog

16.09.2015

Erfolgreiche Premiere auf der NordBau: Submissions-Anzeiger engagierte sich mit Experten-Vorträgen auf dem NordBau-Kongress

Zum 60. Mal fand Nordeuropas führende Kompaktmesse für die Baubranche statt. 846 Aussteller aus 17 Ländern hatten an fünf Messetagen Neuheiten und Bewährtes rund um das Thema Bauen vorgestellt. 65.800 Besucher zählte die Messeleitung im Jubiläumsjahr. 40 Kongresse wurden von 4000 Teilnehmern besucht. Der Submissions-Anzeiger Verlag war bis 2014 traditionell auch mit einem eigenen Stand vertreten, wollte aber in diesem Jahr dem erfolgreich lancierten Weiterbildungsangebot vermehrt Rechnung tragen. Das Fachmagazin „Vergabe PRAXIS“ und die beiden Seminar-Formate „Vergabe PRAXIS im Dialog“ und „Baurecht PRAXIS im Dialog“ ergänzen perfekt das Verlagsportfolio, vermitteln wichtige Hintergründe und schließen Wissenslücken.

Der Entschluss, zu einem hochinformativen und kostenfreien Baurechts-Seminar einzuladen, wurde von den Vortrags-Teilnehmern durchweg positiv aufgenommen.

Entsprechend schnell waren die Plätze ausgebucht.

Als Referenten konnten zwei renommierte Fachanwälte gewonnen werden:

IMG_3692.JPG

Markus Ruhmann, Rechtsanwalt, Mediator und Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Vergaberecht, zeigte den Gästen anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis, was sich für sie durch die lang erwartete deutsche Umsetzung von EU-Recht in Bezug auf Zahlungsfristen verbessert. Sein Vortrag „Bauvertrag – Wie kommt der Unternehmer schneller an sein Geld“ beleuchtete nicht nur die gesetzlichen Rahmenbedingungen, der Hamburger Anwalt ging auch sachkundig und ausführlich auf die Fragen der Teilnehmer ein.

IMG_3699.JPG

Rechtsanwalt Ralf Schneider bezog im Laufe seines Vortrags „Geschuldete Leistung oder Nachtrag – Die Auslegung der Leistungsbeschreibung“ das Publikum aktiv mit ein, diskutierte die Einschätzungen der Teilnehmer und untermauerte seine Aussagen durch konkrete Beispiele aus seiner schier unerschöpflichen Erfahrung als Geschäftsführer im Baugewerbeverband Schleswig-Holstein.

IMG_3687.JPG

Verlagsleiter Hans-Joachim Busch führte als Moderator durch die Veranstaltung, sein Fazit fällt eindeutig aus: „Herzlichen Dank an unsere kompetenten Referenten und die interessierten Vortragsteilnehmer für diese erfolgreiche Premiere! Wir sind bereits in der Planung für das nächste Jahr und freuen uns auf die nächste NordBau.“

  Quelle: www.submission.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare