zurück

Bauschnittholz mit CE-Kennzeichen gefragt

10.02.2014

Deutsche Säge- und Holzindustrie veröffentlicht Liste CE-zertifizierter Betriebe

Mit der seit Juli 2013 gültigen neuen Bauproduktenverordnung stärkt die Europäische Union die Bedeutung der CE-Kennzeichnung. Diese ist fortan das alleinige Übereinstimmungszeichen für alle wesentlichen Merkmale eines Bauprodukts und Voraussetzung für das Inverkehrbringen im Europäischen Wirtschaftsraum. Der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) bietet für das Baugewerbe daher ab sofort einen neuen Service und listet alle CE-zertifizierten Mitgliedsunternehmen.

"Immer mehr Handwerksbetriebe und Bauträger fragen uns explizit nach Bezugsquellen für Bauschnittholz mit CE-Zeichen. Aus diesem Grund möchten wir gerne mehr Transparenz für Bauplaner und -ausführende schaffen und Mitgliedsunternehmen mit CE-Zertifizierung exklusiv listen", sagte Norbert Buddendick, Geschäftsführer für Markt und Produkte beim DeSH.

Die Lieferanten sind dort nach Postleitzahl und Holzart aufgeführt. Für Mitgliedsbetriebe die bislang noch über keine CE-Kennzeichnung verfügen, hält der Verband Informationen bereit, wie sie die Zertifizierung erlangen können.

Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, dass sein Produkt den geltenden Anforderungen der Europäischen Union sowie den zugesicherten Eigenschaften entspricht. Mit den Standards soll europaweit eine konstante Qualität gewährleistet werden.

 

  Quelle: www.saegeindustrie.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare