zurück

Bauunternehmen werben um Schüler als künftige Fachkräfte

24.10.2012

Berlin (dapd-bln). Mit einem sogenannten Baustellentag für Schüler will die Berliner Wirtschaft um künftige Fachkräfte werben. Drei Bauunternehmen wollen am Freitag (2. November) verschiedene Berufsfelder vorstellen, wie die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg mitteilte. Von 8.00 bis 15.00 Uhr werden Führungen angeboten. Zudem wollen Auszubildende und Beschäftigte ihre Arbeit vorstellen.

Ein Beruf im Bauhandwerk sei oft nicht der Erstwunsch vieler Absolventen, sagte der Hauptgeschäftsführer der Fachgemeinschaft, Reinhold Dellmann. In Zeiten sinkender Bewerberzahlen sei es deshalb begrüßenswert, wenn einzelne Unternehmen um mehr Lehrlinge für sich und die Branche werben. Die Fachgemeinschaft ist nach eigenen Angaben mit 900 Mitgliedern der größte Bauarbeitgeber- und Bauwirtschaftsverband in Berlin und Brandenburg.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare