zurück

Bauwirtschaft stiftet mobile Dusche für Jugendzeltlager SOLA

11.08.2016

Bauen bedeutet Dinge von Wert zu schaffen: Häuser, Brücken und Straßen durch die eigene Arbeit entstehen zu sehen. Beim Jugendzeltlager SOLA Mannheim ist dieses Jahr ein Bauprojekt mit weitaus flexiblerer Einsatzbestimmung aber nicht minderem alltäglichen Wert entstanden: Eine mobile Duschanlage für die Camp-Teilnehmer, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Gruppenfoto SOLA.JPG

Auf dem Foto zu sehen sind einige der Camp-Teilnehmer sowie Thomas Möller (Geschäftsführer Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V, kniend rechts) und Daniel Ehmer (Leiter des SOLA Mannheim, kniend links). 

Foto: www.bau-nordbaden.de

Das Projekt wurde durch Unterstützung des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden und der VR Bank Rhein-Neckar ermöglicht. Ein Ausbilder des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden hatte vor einigen Jahren im Rahmen der Nachwuchswerbung bereits mit einigen Camp-Teilnehmern eine mobile Toilettenanlage für das Jugend-Zeltlager gebaut.

BAU MIT!
Nähere Infos zu den Bauberufen unter: www.abz-nordbaden.de

  Quelle: www.bau-nordbaden.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare