zurück

Benedikt Kiesewetter zweimal als bester Azubi ausgezeichnet

11.01.2017

Bild Nr. 1 BestenehrungHamburg_068.jpg

Bestenehrung HK Hamburg 15.11.2016;
Von links nach rechts: Rainer Schulz Hamburger Institut für berufliche Bildung, Benedikt Kiesewetter, Ausbilder Dirk Wulbieter Implenia, Standortleiter P.-M. Müller Implenia (v.l.).

Foto: ©Nicolas Maack

Zunächst wurde Benedikt Kiesewetter als Hamburgs bester Azubi im Beruf „Land- und Baumaschinenmechatroniker” 2016 geehrt. Sein Ausbildungsbetrieb, Implenia Construction GmbH Technical Center MET Nord, erhielt gleichzeitig den Preis „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2016“. Bei der feierlichen Preisverleihung am 15. November 2016 in der Handelskammer Hamburg überreichte Rainer Schulz, Geschäftsführer des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung, insgesamt 61 Prüflingen ihre Bestenurkunden. Darüber hinaus wurde Kiesewetter bei der nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als in seinem Ausbildungsberuf „Land- und Baumaschinenmechatroniker“ bester Azubi ausgezeichnet.

Bild Nr. 2 Bestenehrung Berlin_Pro.jpg

Nationale Bestenehrung DIHK Berlin, 05.12.2016;
Benedikt Kiesewetter beim Interview mit Moderatorin Ruth Moschner.

Am 5. Dezember ehrte der DIHK die 219 Top-Azubis in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen des Jahrgangs 2016 für die überragenden Leistungen, die sie in ihren Ausbildungsbetrieben gezeigt haben. Bei der zum 11. Mal stattfindenden nationalen Bestenehrung hatten die Spitzen-Azubis sich unter mehr als
300.000 Auszubildenden durchgesetzt.

Dr. Eric Schweitzer, Präsident des DIHK erklärte: „Dies ist die beste Veranstaltung in Berlin, da hier die Besten aus ganz Deutschland die Anerkennung bekommen, die sie aufgrund ihrer erbrachten Leistungen in der dualen Ausbildung verdient haben“. Festrednerin Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig beglückwünschte die Spitzen-Azubis und war von ihren Ergebnissen sehr beeindruckt. Dabei berichtete Sie auch davon, dass sie in ihrer Schulzeit als Praktikantin in einem Baubetrieb Erfahrungen im Betonmischen sammeln durfte. Der 23-jährige Benedikt Kiesewetter wird seinen erfolgreichen Werdegang fortsetzen und im Jahr 2017 Maschinenbau studieren mit dem Ziel, zukünftig als Maschineningenieur für Baumaschinen zu arbeiten.

  Quelle: www.biv-hh-sh.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare