zurück

Beratung vieler Bausparkassen als nicht befriedigend bewertet

17.07.2012

Berlin (dapd). Die Beratung von Bausparkassen lässt oft zu wünschen übrig. In einem in Berlin vorgestellten Test der Zeitschrift "Finanztest" (August-Ausgabe) erhielten nur 4 von 22 Instituten die Note "gut". Mehr als die Hälfte schnitt mit "ausreichend" oder "mangelhaft" ab.

Die Prüfer der Stiftung Warentest hatten sich Angebote für eine geplante Modernisierung vorlegen lassen. Doch die Vorgaben der Testkunden in Bezug auf Laufzeit und monatliche Sparrate wurden in vielen Fällen ignoriert. Zudem verschwiegen einige Bausparkassen die Abschlussgebühr. Oft waren die Angebotsunterlagen außerdem unübersichtlich. "Von einer guten und einheitlichen Beratung sind die meisten Bausparkassen weit entfernt", urteilten die Tester.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare