zurück

Bundesnetzagentur legt Jahresbericht vor

04.05.2012

 

Die Bundesnetzagentur gibt bei der Präsentation ihres Jahresberichts für 2011 einen Einblick in den Stand der Energiewende in Deutschland. Dabei dürfte der neue Behördenchef Jochen Homann auch einen Rückblick auf die Energiesituation im vergangenen Winter präsentieren. Nach der Abschaltung der ersten Kernkraftwerke bedurfte es zeitweise großer Anstrengungen der Netzbetreiber, um die Stabilität des deutschen Stromnetzes aufrechtzuerhalten.

Außerdem dürfte Homann einen Ausblick auf seine weitere Agenda zur Umsetzung der Energiewende geben. Der Bundesnetzagentur kommt bei den Plänen der Bundesregierung zur Neuordnung der Stromversorgung eine Schlüsselrolle zu. Homann war vor seiner Berufung zum Netzagentur-Chef Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare