zurück

Chinesische Baumaschinenkonzern plant Übernahme von Schwing

11.04.2012

Hamburg (dapd). Der deutsche Betonpumpenhersteller Schwing steht offenbar kurz vor der Übernahme durch den chinesischen Baumaschinenkonzern XCMG. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, sind sich die beiden Unternehmen bereits handelseinig. Die Verhandlungen seien sehr weit fortgeschritten, sagte eine nicht genannte Quelle der Zeitung. Nur die Genehmigungen in China stünden noch aus.

Mit XCMG würde bereits der zweite chinesische Konzern einen deutschen Betonpumpenhersteller übernehmen. Im Januar hatte das Unternehmen Sany die Konkurrenzfirma Putzmeister aus Aichtal bei Stuttgart für 525 Millionen Euro inklusive Schulden aufgekauft.

dapd / T2012041100012 / mmo / pcz /4

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare