zurück

Daimler-Mitarbeiter sollen Zulieferer Aufträge zugeschanzt haben

04.06.2012

Stuttgart (dapd). Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen gegen Daimler-Mitarbeiter sowie einen Verantwortlichen des Filterherstellers Weis Industries wegen Bestechung beziehungsweise Bestechlichkeit eingeleitet. "Die Daimler-Mitarbeiter haben die Firma bevorzugt vor anderen Mitbewerbern, obwohl die anderen Firmen teilweise billiger waren und auch gute Angebote abgaben", sagte eine Sprecherin der Behörde der Nachrichtenagentur dapd. Auch gegen die Ehefrau eines Beschuldigten werde ermittelt. Damit bestätigte sie einen Medienbericht vom Wochenende.

Zudem sollen die Beschuldigten Aufträge überteuert abgerechnet haben. Eine Daimler-Sprecherin sagte, das Unternehmen habe einen Hinweis auf Unregelmäßigkeiten erhalten. Als dieser sich erhärtet habe, habe Daimler Anzeige erstattet. Ein Ende des Ermittlungsverfahrens ist laut der Sprecherin der Staatsanwaltschaft noch nicht abzusehen.

  Quelle: da


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare