zurück

Das Konzept hat überzeugt

17.12.2014

InfraBAU Fachmesse 2014

Die Businessplattform für den Hoch-, Tief-, Straßen- und WasserBAU fand vom 18. – 20. November im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Die MesseHAL blickt auf eine erste erfolgreiche Edition mit Entwicklungspotenzial für die Zukunft zurück. Die neue Businessplattform überzeugte Aussteller und Besucher vor allem aufgrund des einzigartigen Full-Service-Konzeptes.

Während der drei Messetage haben 70 Aussteller u.a. aus dem Hoch-, Tief-, Straßen- und Wasserbau ihr Leistungsspektrum auf einer Fläche von knapp 10.000 m² dargeboten. Namhafte Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen einem interessierten Fachpublikum. Aufgrund der beiden Parallelveranstaltungen, der INTERGRÜN Fachmesse für den Produktionsgarten-, Garten- und Landschaftsbau und den MesseHAL Schautagen zum Thema AUTO-Prof, erhielten Aussteller die Möglichkeit ein breites Publikum anzusprechen. Außerdem wurde mit den MesseHAL Schautagen die Gelegenheit geboten, das Erfolgskonzept der MesseHAL kennenzulernen und den Grundstein für erfolgreiche Kooperationen zu legen.

Messezentrum_Bad_Salzuflen.jpg

Foto: www.messe-hal.de

Die Besucher konnten die entstandenen Synergien ideal für sich nutzen und kamen in den Genuss des einzigartigen Full-Service-Konzeptes, welches als besonders vorteilhaft empfunden wurde. Mit den rund 1.700 Besuchern über drei Veranstaltungstage birgt die Besucheranzahl noch Optimierungsbedarf, jedoch wurde von vielen Ausstellern die Qualität der Besucher hervorgehoben. Gute Gespräche und auch Vertragsabschlüsse wurden kontinuierlich verlautet. Außerdem bot das Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops zu den aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche einen zusätzlichen Mehrwert.

Insgesamt hat sich die MesseHAL eine aussichtsreiche Position im Hinblick auf 2015 geschaffen. Neben Fachmessen für die Transport- und Nutzfahrzeugbranche, der Pkw-Branche, der Gastronomie und der Landwirtschaft ist auch die InfraBAU Fachmesse für den Hoch-, Tief-, Straßen- und WasserBAU wieder Teil des Messekalenders 2015. Vom 17. - 19. November wird diese in Kombination mit der KonstruktaBAU Fachmesse für Architektur, BAUtechnik und –wirtschaft und der InstallationsBAU Fachmesse für Sanitär-, Lüftungs- und HeizanlagenBAU stattfinden.

  Quelle: www.messe-hal.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare