zurück

Der Baufinder – Marketing für Profis

05.07.2016

Finden und gefunden werden – das Internet bietet dafür ein Medium mit ungekannten Möglichkeiten! Wer Waren oder Dienstleistungen sucht, geht online. Daraus folgt: Wer etwas anbietet, muss sich und sein Angebot im Web darstellen. Nur wenn man im Internet präsent ist, gewinnt man Kunden.

Das gilt auch für Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Architekten. Sein Leistungsangebot überzeugend im Web zu präsentieren, ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Akquise von Aufträgen. Denn auch potentielle Auftraggeber gehen vorab ins Netz und holen sich relevante Informationen, die letztlich die Entscheidung bei der Auftragsvergabe bestimmen.

banner-Baufi137x60px.jpg

Foto: @goodluz - Fotolia.com

Baufinder.de stellt hier eine hervorragende Alternative oder auch Ergänzung zur eigenen Homepage dar. Und das dauerhaft kostenfrei! Das Präsentationsportal richtet sich gezielt an das professionelle Baugewerbe. Baufinder.de bietet Unternehmen der Branche die Möglichkeit, ihre Leistungen, Kapazitäten und Referenzen genau der eigenen Zielgruppe ohne Streuverluste vorzustellen. Denn wer hier nach Auftrags-nehmern sucht, ist vom Fach.

Kostenloses Einstellen des Firmenprofils inwenigen Minuten
Aufbau und Pflege einer eigenen Homepage sind zeit- und kostenintensiv und nur von externen Diensteistern in nötiger Qualität zu verwirklichen. Auf baufinder.de kann jeder sein Unternehmen mit eigenen Texten beschreiben. Das Einbinden von Bildern, Firmenlogos und Referenzobjekten ist ohne Einschränkung möglich. Die Kategorisierung des eigenen Gewerkes erfolgt nach standardisierten Schlüsseln, die sowohl Bauausführende wie Bauplanende berücksichtigt. Die bedienerfreundliche Oberfläche führt jeden schnell zu einer professionellen Präsenz im World Wide Web – und damit zu neuen Aufträgen.

Die Ergänzung zur eigenen Homepage
Ein Baufinderprofil bietet auch hier klare Vorteile. Zum einen ist das Portal suchmaschinenoptimiert. Registrierte Unternehmen werden bei der Google-Recherche leichter gefunden. Durch die Verlinkung mit der eigenen Homepage profitieren sie zusätzlich von der Werbung von baufinder.de und sichern sich obere Ränge bei den Suchergebnissen von Google & Co. Für Auftraggeber liegt die Attraktivität der Plattform in der einfachen Suche nach Leistungsnehmern. Ausführliche Firmenprofile und Suchoptionen mit standardisierten Key-Words geben schnell ein umfassendes Bild von dem jeweiligen Leistungsspektrum und Qualifikationen. Zeitsparender kann man den optimalen Partner für sein Vorhaben kaum finden und akquirieren.

Im Unterschied zu anderen Plattformen vereint baufinder.de alle Fachrichtungen der Branche. Mit 14 Baubereichen, 6000 Leistungskategorien und der Möglichkeit, eigene Texte einzugeben, kann jedes Unternehmen klar eingruppiert und schnell gefunden werden. Baufinder.de bietet der Baubranche ein Netzwerk, das sich zukünftig sicher noch weiter etablieren wird. 

  Quelle: www.submission.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare