zurück

Deutscher Waagenspezialist baut Aktivitäten in Frankreich aus

13.03.2015

Aufbau eines Vertriebs- und Servicenetzes

PFREUNDT_Intermat_3a_web.jpg

Das PFREUNDT Web Portal stellt dem Anwender jederzeit und überall per Internetzugriff die Wägedaten der mobilen Waagen und vielfältige Auswertungen zur Verfügung – am PC, Tablet oder auf dem Smartphone.

PFREUNDT_Intermat_3DE_web.jpg

Mit neuer Strategie und personeller Verstärkung im Haus hat das Unternehmen vor einem Jahr die Voraussetzungen für verstärkte Aktivitäten in Frankreich geschaffen.

„Der französische Markt bietet Pfreundt ein großes Wachstumspotential in direkter europäischer Nachbarschaft. Ich bin nach zehn Jahren Tätigkeit in der Serviceleitung Ende 2013 in den Vertrieb gewechselt und konzentriere meine Arbeit seit dem vergangenen Jahr auf die Bearbeitung Frankreichs“, sagt Dipl.-Ing. Mustapha Koumih, Area Sales Manager beim deutschen Waagenspezialisten.

Nach einer intensiven Marktanalyse steht jetzt der Aufbau eines Vertriebs- und Service-Netzes in Frankreich im Fokus. Neben der langjährigen Vertretung »PMA – Pesage Mesures et Automatismes« aus La Wantzenau bei Straßbourg mit Standorten in Metz und Bart wird die Firma »NCR-Diffusion« aus Plouedern in der Bretagne die Vertretung in Nord-West Frankreich übernehmen. Für weitere Regionen werden derzeit noch potentielle Vertretungen gesucht.

Neuheiten auf der INTERMAT 2015
Auf der INTERMAT will das Unternehmen seine 35 jährige Kompetenz und seine Servicestärke präsentieren. Zu den Ausstellungshighlights zählen neben der Baggerwaage BGW-1 für den Materialumschlag und der Förderbandwaage BW-2 besonders die neue »Radladerwaage WK 60« mit der Internetplattform »PFREUNDT Web Portal« für den Datenaustausch und die vollautomatische Steuerung »Q-Control« für Aufbereitungsanlagen.

PFREUNDT_Intermat_2_web.jpg

Die neue Radladerwaage WK 60 für die dynamische Gewichtsermittlung direkt beim Laden bietet eine intuitive, moderne Touch-Bedienung und Schnittstellen z.B. für die Datenübertragung. Praxisgerechte Optionen für die Systemintegration sowie digitale Drucksensoren und Steckverbindungen für höchste Präzision und Servicefreundlichkeit sind weitere Kennzeichen der neuen Waage.


Kompetenzerweiterung mit vollautomatischer Steuerung für Aufbereitungsanlagen
»Q-Control« ist das Produkt des Partnerunternehmens »Ma-estro«, an dem die Pfreundt GmbH seit Anfang des Jahres beteiligt ist. Die Ziele der Prozessautomatisierung sind die Verbesserung und Standardisierung der Produktqualität, die optimale Auslastung der Anlagen, die Vermeidung von Störungsausfällen und die Senkung des Energieverbrauchs durch die selbst regelnden Steuerung der Anlagen.

„Mit der Beteiligung an Ma-estro bauen wir unsere Kompetenz als Systemanbieter weiter aus“, so Bruno Reckmann, Vertriebsleiter bei Pfreundt. „Schon seit Jahren werden unsere Bandwaagen in der Ma-estro-Anlagenautomation eingesetzt, so dass eine Vertiefung der Zusammenarbeit quasi auf der Hand lag. Zudem haben wir Ma-estro Anfang diesen Jahres die Pfreundt-Vertretung für Italien übertragen.“

PFREUNDT_Intermat_1_web.jpg

Mustapha Koumih ist Area Sales Manager der PFREUNDT GmbH für Frankreich, Nordafrika und die arabischen Länder.

Fotos: www.pfreundt.de

  Quelle: www.prewe.com


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare