zurück

Die Arbeitshöhe macht’s

14.10.2015

In Chemnitz bekommt das Stadion des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC ein neues Gesicht und eine umfangreiche Modernisierung. Nach und nach werden die alten Tribünen abgerissen und durch neue ersetzt.Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße erfolgt bei laufendem Spielbetrieb und mit einem Budget von 25 Mio. Euro. Es entsteht bis Ende 2015 eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen. Bei der Montage der neuen Dach-Stahlkonstruktion über der Haupttribüne setzte die Bauunternehmung Lochner Stahlbau gleichzeitig drei Diesel-Teleskopbühnen vom Typ JLG 860 SJ aus dem Cramo-Arbeitsbühnenzentrum Chemnitz ein. Wie die Cramo-Disponentin Yvonne Schubert erläuterte, waren die Leistungsdaten der JLGs für die Anmietung entscheidend. „Dank der horizontalen Reichweite von 23,0 m und der Plattformhöhe von über 26,0 m der JLG-Bühnen konnten die Monteure mit den Arbeitsbühnen auch entlegene Montagepunkte in luftiger Höhe schnell erreichen und dort zügig arbeiten“.Die Montagearbeiten waren durch den Paralleleinsatz der 3 Bühnen in nur 2 Wochen abgeschlossen.

Stadion Chemnitz 2_ret.jpg

Lang gemacht: Die drei JLG 860 SJ vom Cramo-Arbeitsbühnenzentrum Chemnitz bei der Dach-Montage.

Foto: www.cramo.de

 

  Quelle: www.cramo.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare