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„Die Katze im Sack verkaufen“

13.11.2013

Beratungsmarketing-Klassiker in 4. aktualisierter Auflage erschienen

Berater, Trainer und Coaches erfahren in dem Marketing-Ratgeber, wie sie sich und ihre Leistungen offline und online mit Erfolg vermarkten.

Das Informations- und Kaufentscheidungsverhalten der Kunden von Beratern, Trainern und Coaches hat sich aufgrund des Siegeszugs des Internets radikal verändert. Außerdem stehen den Bildungs- und Beratungsanbietern heute mehr Marketinginstrumente als vor zehn Jahren zur Verfügung. Deshalb hat der Verlag managerSeminare, Bonn, den Beratungsmarketing-Bestseller von Bernhard Kuntz „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online“ für dessen 4. Auflage, die Anfang November erschienen ist, völlig überarbeitet, erweitert und aktualisiert.

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Weitgehend nur aktualisiert wurden in dem 2004 erstmals erschienenen Klassiker die Kapitel, in denen der Autor beschreibt, was die Ware Bildung und Beratung von Konsum- und Gebrauchsgütern unterscheidet, und was daraus für ihr Marketing folgt. Dasselbe gilt für die Kapitel, in denen er erläutert, wie Berater für sich eine glasklare Positionierung und eine Marketingstrategie entwerfen, die Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führt.

Neu integriert wurde hingegen in das 320 Seiten umfassende Buch aufgrund der zentralen Bedeutung, die die Webpräsenz heute in jedem modernen Marketing-Konzept hat, ein Kapitel zum Thema Online-Marketing. In einem weiteren neuen Kapitel beschreibt der Autor, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren und Texten ihrer Webseiten achten sollten und wie sie diese auf die richtigen Suchbegriffe optimieren. Außerdem erläutert er an vielen Beispielen, wie sie durch einen gezielten Linkaufbau auf ihre Webseite dafür sorgen, dass diese bei Suchabfragen bei Google & Co in den Trefferlisten weit vorne angezeigt wird. In einem ebenfalls neuen Kapitel geht Bernhard Kuntz, darauf ein, wie Berater, Trainer und Coaches durch eine systematische Online-PR sicherstellen, dass ihre Zielkunden im World-wide-web oft und schnell auf ihr Unternehmen stoßen. Intensiv befasst er sich auch mit den Marketinginstrumenten Social Media, Blogs und Videos, denen er jedoch für den B2B-Vertrieb nur eine unterstützende Funktion beimisst.

Die vierte Auflage des Marketing-Bestsellers „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online“ ist im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienen (ISBN 3941965662).

  Quelle: www.die-profilberater.de


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