zurück

Diebesbande nach mehr als 30 Baustellen-Einbrüchen verhaftet

15.11.2012

Berlin (dapd-lbg). Die Polizei hat vier Männer aus Bulgarien und Serbien verhaftet, die Baufahrzeuge, Geräte und Werkzeuge in Berlin und Brandenburg gestohlen haben sollen. Zahlreiche Maschinen und Werkzeuge wurden in einer Lagerhalle im Spandauer Ortsteil Hakenfelde sichergestellt, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dapd sagte. Festgenommen wurden die Männer in den Bezirken Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf.

Gegen die Bande wird laut Polizei bereits seit Monaten ermittelt. Ihr werden mehr als 30 Container-Einbrüche auf Baustellen in Berlin und Umgebung vorgeworfen. Der Gesamtschaden wird auf rund 300.000 Euro beziffert. Die Polizei geht davon aus, dass etliches Diebesgut bereits in Südosteuropa verkauft wurde. Ob gegen weitere Personen ermittelt werde, war zunächst nicht zu erfahren.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare