zurück

Düsseldorfer U-Bahnbauer finden Mammut-Stoßzahn

22.08.2012

stoßzahn-online.jpg

Foto: -/Stadt Düsseldorf / dapd

Düsseldorf (dapd-nrw). Bei den Bauarbeiten zur neuen Düsseldorfer U-Bahn sind die Reste eines Mammut-Stoßzahnes entdeckt worden. Der 34 Kilogramm schwere Zahn sei bei Ausschachtungsarbeiten in zwölf Metern Tiefe gefunden worden, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten wurden daraufhin unterbrochen und Archäologen bargen das Fundstück. Neben dem Stoßzahn wurden keine weiteren Reste des Mammuts entdeckt. Wissenschaftliche Untersuchungen des 1,20 m langen Fundes sollen nähere Informationen zum Tier liefern. Die bis zu sechs Tonnen schweren Dickhäuter waren vor 10.000 Jahren ausgestorben.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare