zurück

Durch die Bank mobil mit ELA

18.07.2014

115bear.jpg

Die temporäre Bankanlage von ELA steht auf dem Parkplatz der Volksbank-Filiale Herzlake.

Die Geschäftsstelle Herzlake der Volksbank Haselünne wird derzeit umfangreich saniert. Für die Dauer der Bauarbeiten, die etwa sechs Monate in Anspruch nehmen, finden die Büros der neun Mitarbeiter, der Kundenbereich sowie eine Kompaktküche und sanitäre Anlagen in einem temporären Raumsystem von ELA Platz.

Die ELA-Bankanlage besteht aus sieben kombinierten ELA-Premium-Mietcontainern und verfügt damit über eine Nutzfläche von insgesamt rund 130 Quadratmetern. Neben den Raummodulen selbst lieferte ELA auch die Elektroinstallation und eine Rollstuhlrampe.

Für die branchenspezifische Sicherheit sorgen unter anderem diverse Bodenverstärkungen und integrierte Stahlplatten. „Unsere langjährige Erfahrung im Bereich temporärer Lösungen für Bankgebäude hat uns auch bei diesem Projekt geholfen, schnell und zuverlässig eine kundenspezifische Lösung zu entwickeln“, so ELA-Außendienstmitarbeiter Ralf Neelen.

„Die fachgerechte Planung, aber auch die Anlieferung per ELA-LKW mit Ladekran, die schnelle Montage und die schlüsselfertige Übergabe innerhalb der vereinbarten Zeit haben uns überzeugt“, sagt Bernd Abeln, Niederlassungsleiter der Volksbank.

p1010107.jpg

Sicherheit ist gerade bei temporären Bankgebäuden ein wesentliches Thema, beispielsweise bei der Installation von bargeldführenden Automaten.

p1010109.jpg

Fotos: ELA Container GmbH

  Quelle: www.container.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare