zurück

ELA Container stellt temporäres Café für Modehaus

17.03.2015

Shoppen und genießen

P1000700_web.jpg

Während einer Umbauphase dienen die acht kombinierten ELA Premiummodule als Kundencafé.

Entspannen, genießen und hier und da ein Schnäppchen ergattern – Shoppen wird immer mehr zu einem Erlebnis. Und wer etwas erlebt, der braucht hin und wieder eine Stärkung. Die bekommt er beim Modehaus Hartke in Steinfeld im ladeneigenen Café – normalerweise. Zurzeit befindet sich das Geschäft in einer Umbauphase. Damit Kunden trotzdem eine verdiente Shoppingpause einlegen können, wurde das Café kurzerhand in ein ELA Raumsystem verlegt.

„Bei mobilen Räumen denkt man häufig an Baustellen oder Ingenieurbüros“, erklärt Simon Harenkamp, Außendienstmitarbeiter von ELA. „Tatsächlich aber sind unsere flexiblen Raumsysteme auch im Gastronomiebereich sehr beliebt.“ Erst vergangenes Jahr eröffnete in Papenburg anlässlich der Landesgartenschau ein Café in ELA Raummodulen. „Auch bei Bars, Mensen und Kantinen sind wir vorne mit dabei“, so Harenkamp weiter.

Das Café in Steinfeld besteht aus acht kombinierten ELA Premiummodulen. Mit einer Breite von drei Metern bieten Premiummodule mehr Platz und Einrichtungsflexibilität bei gleichzeitiger Kostenersparnis beim Transport, der Montage und Miete. Insgesamt stehen Besuchern und Mitarbeitern eine Fläche von 144 Quadratmeter zur Verfügung. Von außen sind die Module in einem neutralen und unauffälligen kieselgrau gehalten. Eine doppelflügelige Glastür, ein Vordach sowie eine Rampe für den barrierefreien Zugang waren ebenfalls Teil des Lieferumfangs. Den Café-Raum ergänzen zwei Sanitärbereiche.

P1000708_web.jpg

In freundlicher Atmosphäre kann im Café eine Pause vom Shoppen eingelegt werden.

Fotos: www.container.de

„Auch während der Umbauphase wollten wir unseren Kunden den Service eines Cafés bieten“, erläutert Ansgar Pille vom Modehaus Hartke die Entscheidung zugunsten einer temporären Raumlösung. „Wir waren überrascht, wie unkompliziert und schnell ELA uns die Räume für ein Ersatz-Café bereitstellen konnte.“ Die bauseits gestellte Inneneinrichtung gab den ELA-Räumen dann den letzten Schliff. „Unsere Besucher fühlen sich in unserem temporären Café sichtlich wohl“, stellt Pille fest. Und er scherzt: „Hoffentlich können wir unsere Kunden nach Ablauf der Mietdauer wieder in unser Laden-Café locken - denn beim Shoppen geht es ja bekanntlich nicht nur ums Kaffeetrinken.“ Wiedereröffnung ist am 25. März.

  Quelle: www.container.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare