zurück

Ein Blick auf die GaLaBau 2022

29.06.2022

Bereits in der Vergangenheit begeisterte die GaLaBau alle zwei Jahre mit einem vielfältigen Angebot und einem fachlichen Know-how.
Nach einer Pause im Jahr 2020 ist sie nun zurück und wird besser denn je.

Der Branchentreffpunkt für den Garten- und Landschaftsbau findet 2022 wieder in Form der GaLaBau-Messe in Nürnberg statt. Nach einer pandemiebedingten Pause im Jahr 2020 kann die Messe in diesem Jahr wieder voll durchstarten und die Vorfreude ist groß. Mit gute Grund, denn die GaLaBau bildet als einzige, führende Fachmesse das gesamte Angebotsspektrum für die Planung, den Bau und die Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen ab. Neben spannenden Fachvorträgen begeistert die Leitmesse vor allem durch verschiedene Aktionsflächen mit beeindruckenden Maschinenvorführungen über ganze 14 Messehallen verteilt.

Seit Gründung der Messe im Jahr 1974 hat sich ihr Kontingent kontinuierlich weiterentwickelt und wurde internationaler ausgerichtet. Durch das einzigartige Angebotssegment, das hochkarätige Rahmenprogramm sowie den Erlebnischarakter konnte sich die GaLaBau somit als Leitmesse der Garten- und Landschaftsbau-Branche etablieren. Gemeinsam mit dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) wird stetig an Konzepten für die Zukunft des GaLaBaus gearbeitet, um der Branche auch weiterhin eine Plattform für Innovationen und Trends in den Bereichen Garten-und Landschaftsbau sowie Pflege und Bau von Sportplätzen, Spielplätzen und Golfanlagen zu bieten. Dabei wird stets auf die aktuellen, relevanten Herausforderungen der Branche eingegangen während gleichzeitig ein zukünftige Probleme und Trends perspektivisch betrachtet werden. All dies macht die Messe zu einem unverzichtbaren Event für den Garten- und Landschaftsbau.

Neu ist das Format „GaLaBau connected“, das regelmäßig per Email, Social Media oder im Newsroom der GaLaBau Webseite über Neuheiten rund um die GaLaBau informiert, sowie wissenswerte Inhalte aus der grünen Branche teilt.

Ein Rückblick

Bei der letzten Veranstaltung 2018 konnte die GaLaBau gleich mehrere Rekorde in ihrer zuvor bereits sehr positiven Entwicklung aufstellen. Erstmals trafen sich 1.253 Aussteller und 72.005 Fachbesucher in den Messehallen in Nürnberg. Rund 42% der Besucher stammten aus Fachbetrieben des Grün- und Freiflächenbaus. Etwa ein Viertel der Aussteller war international und die Ausstellungsfläche belief sich auf rund 126.800 m².

Auch die Zufriedenheit der Aussteller und Besucher konnte in den vergangenen Jahren stets gewährleistet werden. Eine Statistik des Jahres 2018 gab eine Aussteller- sowie Besucherzufriedenheit von 96% an. Eine Zahl, die in diesem Jahr natürlich wieder angestrebt wird.

  Quelle: www.submission.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare