zurück

Ein Container als Strandhaus

23.01.2014

vermietung.jpg

Container am Strand.

Man muss nicht gleich an Malibu denken oder an Millionäre an der Mittelmeerküste. So ein Strandhaus lässt sich auch mit viel einfacheren Mitteln anschaffen. Nämlich in Form von Containern. Wohncontainer weisen nicht nur die Flexibilität und Mobilität auf, auch am Strand aufgestellt werden zu können, sie lassen sich zudem auch mit dem Komfort ausstatten, den man von einem standesgemäßen Strandhaus erwartet. Das gilt natürlich nicht nur für den Strand, sondern auch für andere traumhafte Kulissen, an die man sein Zuhause zuweilen verlegen möchte, um so richtig auszuspannen.

Container als Feriendomizile und Wochenendhäuser
Mobile Räume sind eine denkbar naheliegende und praktikable Lösung für Wochenend-, Ferien- oder Strandhäuser und doch kommt nicht jeder gleich auf diese Idee. Das liegt sicher auch daran, dass Container oft mit den klassischen Hochseetransporten oder kargen Übergangsdomizilen in Verbindung gebracht werden und man sich nicht vorstellen kann, dass man Wohncontainer mieten und auch kaufen kann, die ganz und gar anderen Standards und ästhetischen Prinzipien entsprechen. Doch genau so ist es. Wohncontainer und mobile Räume kann man bisweilen nicht als solche identifizieren, weil sie sich von Neubauten oft kaum unterscheiden. Dazu kommt, dass sie durch ihre flexible Einsatzfähigkeit, ihren modularen Aufbau und ihre Mobilität viele Vorzüge bieten, mit denen Massivbauten nicht aufwarten können. So lassen sich Strandhäuser aus Containern nicht nur relativ einfach auf- und abbauen, sondern auch individuell gestalten und z.B. mit Panoramafenstern für einen unschlagbaren Meerblick ausstatten.

Ein Strandhaus ganz nach dem eigenen Geschmack
Auch innen lässt sich die Einrichtung individuell gestalten. Dabei ist vom simplen, klaren und kostengünstigen Design bis zu Luxusausstattungen alles möglich. Es kann also durchaus auch ein Low-Budget Strandhaus sein, wenn dies gewünscht wird. Niemand muss jedoch auf den Standard-Komfort verzichten. So sind Wohncontainer gut isoliert und lassen sich sowohl bei Kälte als auch bei Hitze mit einem angenehmen Raumklima ausstatten. Auch für Elektro- und Telekommunikationsverbindungen kann gesorgt werden, sodass man sich nicht notwendigerweise in die Abgeschiedenheit begeben muss. Darüber hinaus können Küche und Bad individuell gestaltet und ausgestattet werden, ebenso wie ein Wellness-Bad mit allem drum und dran. Angefangen bei verschiedenen Grundrissen sind natürlich auch Größe und Raumgestaltung individuell anpassbar.

Ferien und Ausspannen im eigenen Container
Zu den größten Vorteilen mobiler Räume gehören sicherlich die Flexibilität und Mobilität. Dadurch ist es noch nicht einmal notwendig, sich dauerhaft auf den Strand festzulegen. Vielleicht sollen es nach ein paar Jahren doch der Wald oder die Berge werden… Kein Problem! Der Container passt sich den Bedürfnissen an und kommt im Zweifelsfall mit. Wird die Familie größer oder wollen Sohnemann und Töchterchen nun doch nicht mehr mit ihren Eltern in den Urlaub fahren, wird eben einfach an- oder abgebaut, ein Raum mehr/weniger, eine Etage aufgestockt/abgenommen – alles ist möglich. So kann man in den eigenen vier Wänden des Wohncontainers ausspannen und den Blick aufs Meer genießen.

düne.jpg

Wohncontainer als Strandhaus.

Fotos: ELA Container

  Quelle: www.container.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare