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Ein innovativer Auftritt für einen starken Verband

25.09.2013

Zur CMS 2013 präsentiert der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks sein neues Gesicht - mit neuem Logo, Claim und vollständigem Corporate Design. Logo und Claim der Branche wurden der gewachsenen Bedeutung und Bandbreite der Branche angepasst und bestimmen künftig das Verbandsmarketing.

Mit dem mehrfarbigen Logo vereint der Bundesinnungsverband die Vielfalt der Tätigkeiten seiner Mitgliedsunternehmen ebenso wie die Vielfalt derjenigen, die bei allen Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen: den Menschen, die Dienstleistungen in Auftrag geben, die sie planen, koordinieren und durchführen, und schließlich den Menschen, die die Dienstleistungen als Nutzer erfahren und erleben. Auch die Tatsache, dass sich die Mitgliedsbetriebe des Bundesinnungsverbandes längst von den klassischen Reinigungstätigkeiten ausgehend weiterentwickelt haben und ihren Kunden heute ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten, wird erlebbar mit der neuen Bezeichnung „Die Gebäudedienstleister“.

Ebenfalls ersetzt wird der Slogan „Reinigen, Pflegen, Schützen“ - der neue Claim „Mehr als Handwerk“ steht für das, was „Die Gebäudedienstleister“ Tag für Tag realisieren: Dienstleistungen auf fundierter handwerklicher Basis mit ausnahmsloser Serviceorientierung und einer Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Ergänzender Arbeitgeberclaim, der beispielsweise im Rahmen von Ausbildungswerbung und Mitarbeiterrekrutierung genutzt wird, ist „Rein in die Zukunft“ - ein Slogan, der zahllose Varianten bietet, die das Potential einer erfolgreichen Karriere in der Branche aufzeigen. Der eindrucksvollen Entwicklung der Unternehmen des Gebäudereiniger-Handwerks wird damit auch in ihrer Interessensvertretung für die Präsentation in der Öffentlichkeit und für die gesamte Verbandskommunikation ein neues, starkes Zeichen gegeben.

  Quelle: Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks


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