zurück

Emissionsfreier Bühnen-Einsatz

17.08.2016

Im Zuge von Renovierungs- und Umbauarbeiten im Schloss Mannheim wurde in der Schlosskirche eine neue Brandschutztechnik installiert. Dabei mussten in ca. 11 m Höhe Kabel und Lasersensoren montiert werden. Da in der Kirche nicht nur Gottesdienste, sondern auch viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden, waren die Arbeiten in kürzester Zeit zu erledigen. Vorab besichtigten Fachberater des Cramo-Mietparks Ludwigshafen gemeinsam mit dem beauftragten Ingenieurbüro und der Landesbauverwaltung Baden-Württemberg die Baustelle.

Cramo JLG_Hybrid Schlosskirche.jpeg

Die schmale, emissionsfreie Hybrid-Arbeitsbühne konnte in der Schloßkirche optimal eingesetzt werden.

Foto: www.cramo.com

Dabei empfahlen sie den Einsatz der Hybrid-Gelenkteleskopbühne JLG M600JP, die nur 2,42 m Breite aufweist und somit durch den engen Kirchen-Eingang passte und im Inneren einwandfrei manövrieren konnte. Dank ihrer Arbeitshöhe von über 20,0 m und der seitlichen Reichweite von 13,50 m überbrückte sie die großen Entfernungen über die Empore und Kirchenorgel auf der einen Seite und über den Altar auf der anderen Seite spielend. Durch ihren emissionsfreien Hybrid-Antrieb traten keine Abgase in der Kirche aus, die die Arbeiten oder die Malereien beinträchtigten. Die Arbeiten wurden mit der JLG M600JP binnen eines Tages erfolgreich abgeschlossen und die Landesbauverwaltung erteilte danach gleich den nächsten Auftrag für die Bühne. Eine Spezialfirma reinigt die Kirche nach Abschluss der Umbaumaßnahmen – und dies auch mit der Hybrid-Gelenkteleskopbühne von Cramo.

  Quelle: www.agentur-maier.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare