zurück

Erfolgreichste GaLaBau-Betriebe mit Preisen ausgezeichnet

18.09.2013

preisverleihung_web_2.jpg

Drei Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen sind bei den „Landschaftsgärtnerischen Wettbewerben“ anlässlich der internationalen gartenschau hamburg 2013 für ihre herausragenden Leistungen mit Preisen ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Fachkommission hatte zuvor das Ergebnis ermittelt. Jetzt wurden Repräsentanten der Miles Zimmern Garten und Landschaftsbau GmbH aus Hamburg, der Garten- und Landschaftsbau GmbH Vogel, ebenfalls Hamburg, und der Boymann GmbH & Co. KG Landschaftsbau aus Glandorf im Rahmen des „Zehnten BGL-Verbandskongresses“ in Hamburg geehrt.

Der Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) August Forster hob das Engagement der Unternehmen hervor: „Mit Ihren herausragenden Leistungen haben Sie die Landschaftsgärtner und die grüne Branche bestens repräsentiert.“ Für die Preisrichter sei es insbesondere im Wettbewerb „Themengärten“ äußerst schwierig, aber auch reizvoll, gewesen, aus 31 angemeldeten Projekten einen Sieger zu ermitteln, so Forster weiter, der gemeinsam seinem Vorgänger Hanns-Jürgen Redeker seine Anerkennung ausdrückte.

Boymann GmbH & Co. KG Landschaftsbau: Ehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) in Gold und Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft (DBG)
Das Unternehmen Boymann GmbH aus Glandorf erhält im Rahmen des „Landschaftsgärtnerischen Pflegewettbewerbes“ für die kontinuierlich sehr gute Qualität in der gärtnerischen Ausstellungspflege der Stauden-, Wechselflor- und Heidebeete den Ehrenpreis des BMELV in Gold und die Große Goldmedaille der DBG.

Die Mitarbeiter der Firma Boymann zeichnen sich durch hohe Qualifikation und gute Motivation aus. Dabei galt es, ein klimatisch sehr schwieriges Pflegejahr zu bewältigen, so August Forster. Im Juni wurden Hitzerekorde bis zu 38°C gemessen, im August Niederschläge von 20 mm in einer halben Stunde. Um dem starken Zuwachs der Pflanzen und der Wildkräuter Herr zu werden, leisteten fachlich gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter der Firma Boymann aufwendige und zahlreiche Pflegegänge, die letztendlich das hervorragende Erscheinungsbild gewährleisteten.

Große Goldmedaille der DBG für Garten- und Landschaftsbau Vogel
Die Deutsche Bundesgartenschau Gesellschaft mbH ehrte das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Vogel für die anspruchsvolle Planung und den Bau des Themengartens „Wasser und Energie“ in den Wasserwelten im Rahmen des „Landschaftsgärtnerischen Bausituationswettbewerbes Themengärten“ mit der Großen Goldmedaille der DBG und einer entsprechenden Urkunde.

Die Firma Vogel hat die Vielseitigkeit des landschaftsgärtnerischen Berufsbildes bei der Ausführung des Themengartens hervorragend umgesetzt. Alle Bereiche, seien es Pflasterung, Wasserstelle, Kiesfläche, Betonelemente und die vielseitige Pflanzung, haben eine hohe Attraktivität, eine harmonische Modellierung. Die Gesamtanlage wirkt einladend und entspannend auf den Besucher und wird seit Eröffnung der IGS intensiv genutzt.

„Landschaftsgärtnerischer Bausituationswettbewerb Themengärten“: BGL-Preis an Miles Zimmern Garten- und Landschaftsbau GmbH
Die Vielseitigkeit der gestellten Aufgaben in dem Themengarten „In trockenen Tüchern“ wurde landschaftsgärtnerisch fachlich bis ins Detail hinein optimal von der Firma Miles Zimmern Garten- und Landschaftsbau GmbH umgesetzt. Der Themengarten, der zahlreiche landschaftsgärtnerische Elemente enthält, wurde mit viel Verständnis und Liebe zur Pflanze und Modellierung erstellt. Dabei wurden die Steinelemente sehr stimmungsvoll platziert und wirkungsvoll eingebaut.

Die Beteiligung an der Gestaltung und Pflege der Ausstellungsgelände der internationalen gartenschau hamburg bietet den GaLaBau-Betrieben die einzigartige Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit über ihr grünes Dienstleistungsspektrum zu informieren. Dabei können sie ihre landschaftsgärtnerischen Leistungen im Wettbewerb miteinander messen und die errungenen Auszeichnungen werbewirksam einsetzen.

  Quelle: www.galabau.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare