zurück

Exzellent historic zum Produkt des Jahres 2015 gewählt

29.01.2015

Mehr als 500 Teilnehmer haben bei der Leserwahl der Zeitschrift B+B BAUEN IM BESTAND mitgemacht und den zementfreien Feuchteregulierungsputz EXZELLENT historic der MC-Bauchemie in der Kategorie Putze, Mörtel, Klebstoffe und Beschichtungen mit 45,1 % zum Sieger gewählt. Dr. Andreas Zahn, Vertriebsleiter im Fachbereich Oxal der MC-Bauchemie, nahm am 19. Januar 2015 auf der BAU in München den Preis von der B+B-Redaktion entgegen. EXZELLENT historic ist der weltweit erste zementfreie Putz zur dauerhaften Feuchteregulierung von historischem Mauerwerk aller Art im Innen-, Außen- und Sockelbereich. Natürlich hydraulischer Romankalk ersetzt hier den Zement als Bindemittel.

Preisverleihung Exzellent historic B+B Produkt des Jahres 2015_10x15cm_300 dpi.jpg

Preisübergabe: Dr. Andreas Zahn (Bildmitte), Vertriebsleiter Oxal bei MC-Bauchemie, nahm den Preis vom Redaktionsteam der B+B BAUEN IM BESTAND Michael Henke (r.) und Pauline John (l.) entgegen.

Foto: B+B BAUEN IM BESTAND, Köln

MC-Bauchemie hat EXZELLENT historic für die Anwendung bei historischen Bauwerken, bei denen aus Gründen der Denkmalpflege moderne Zementputze nicht verwendet werden dürfen, entwickelt und 2014 auf den Markt gebracht. Wie sein „älterer Bruder“, der EXZELLENT Feuchteregulierungsputz, der schon seit vielen Jahren seine ausgezeichneten Qualitäten unter Beweis stellt, verfügt EXZELLENT historic über eine einzigartige Porengeometrie. Der atmungsaktive Feuchteregulierungsputz kann ohne Vortrocknung des feuchten Mauerwerkes aufgetragen werden. Er nimmt die Feuchtigkeit und die darin enthaltenen schädlichen Salze aus dem Mauerwerk auf und transportiert diese an die Oberfläche weiter, wo sie - ohne Schaden zu verursachen - entfernt werden können oder durch Regen abgewaschen werden. Er eignet sich daher besonders für stark salz- und feuchtebeanspruchte Bereiche denkmalgeschützter Bauwerke. EXZELLENT historic konnte sich in der Leserumfrage gegen vier Produkte namhafter Mitbewerber durchsetzen.

  Quelle: www.mc-bauchemie.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare