zurück

Facettenreiche Faszination!

29.01.2021

Urlaubsort, Rückzugsoase, Treffpunkt und täglicher Lieblingsplatz: Nur ein Wintergarten schafft, all das in sich zu vereinen

"Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen. Es gibt hundert.“ Erlebt man das friedvolle Treiben der grünen Umgebung aus einem Wintergarten heraus, versteht man, was Kurt Tucholsky gemeint hat. Unabhängig von Regen, Gewitter, Schnee & Co. werden wir winters wie sommers, tags wie nachts zum Beobachter von Flora und Fauna, tanken hier Kraft, genießen die Stille oder die Gesellschaft von Familie und Freunden.

EV-0920-047-022_ev_0920_wintergarten_fachverband_01.jpg

Sommers wie winters, tags wie nachts: Wer einmal die Atmosphäre in einem Wintergarten erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen.

Wer sich einen solchen gläsernen „Glücksort“ errichten lassen möchte, vertraut am besten auf Experten – wie die Betriebe des Wintergarten Fachverbands. Mit sensiblem Gespür für die Bedürfnisse der Bauherren und planerischem wie baulichem Know-how setzen sie das Vorhaben individuell um. Gemeinsam werden der optimale Standort und Grundriss definiert sowie Konstruktion, Heizmaßnahmen und Ausstattung aufeinander abgestimmt. Viele hören bei der Beratung auch das erste Mal vom Sommergarten, der Alternative zum Wintergarten.

EV-0920-047-022_ev_0920_wintergarten_fachverband_04.jpg

Nirgendwo ist es leichter, positive Gedanken zu fassen, als in der Umgebung des eigenen Zuhauses. Ein Sommer- oder Wintergarten verstärkt dabei das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein und hier zu neuer Kraft zu finden.

Fotos: epr/Wintergarten Fachverband e.V.

Meist mit Einfachverglasung versehen, ist er oft günstiger, seine Nutzung aber nicht für die ganz kalten Tage angedacht. Im Gegensatz dazu garantiert der gedämmte, an das häusliche Heizsystem angeschlossene Wintergarten einen „All-time“-Erholungsort. Für beide Bauprojekte raten die Mitgliedsbetriebe, auf Qualität bei Material und Ausführung zu setzen. Nur so ist sichergestellt, dass die Lichtinsel ganzjährig zu unserer Destination Nummer eins wird – und das für viele Jahre.

  Quelle: (epr)


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare