zurück

Fällt der Bauwinter in diesem Jahr aus?

08.01.2014

Bauindustrieverband Berlin-Brandenburg fordert rechtzeitige Projektplanung

Die derzeitigen milden Temperaturen bescheren der Bauwirtschaft in der Region einen ungewöhnlichen Start ins neue Jahr. „Projekte, die vor Weihnachten unterbrochen worden sind, können nun teilweise weitergeführt werden“, sagte Axel Wunschel, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg.

Auf den Baustellen in der Region wird größtenteils wieder die Arbeit aufgenommen. Die Unternehmen sind bestrebt, den milden Winter zu nutzen. Diese untypische Situation kann dazu führen, dass vermehrt Kapazitäten für neue Projekte vorhanden sind. „Öffentliche Investoren sollten daher schnell handeln und rechtzeitig mit der Ausschreibung von Maßnahmen beginnen“, empfiehlt Axel Wunschel.

Nach Einschätzung des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg könnten insbesondere kleinere Maßnahmen vor allem im Leitungs-, Kanal- und Straßenbau unter Einhaltung aller Ausschreibungs- und Planungsfristen im Frühjahr umgesetzt werden.

  Quelle: Bauindustrieverband Berlin-Brandenburg e.V.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare