zurück

Femern A/S vergibt Auftrag zum Straßenbau an Barslund A/S

04.11.2013

Femern A/S gibt jetzt den Startschuss für die Arbeiten an einer weiteren Straße nach Rødbyhavn und beauftragt das dänische Bauunternehmen Barslund A/S mit dem Ausbau.

Femern A/S hat das Bau- und Ingenieurunternehmen Barslund A/S mit Sitz in Kvistgård auf Seeland mit dem Ausbau der Straße Gammel Badevej bei Rødbyhavn beauftragt.

Der Ausbau dieser Straße gehört zu den vorgezogenen Maßnahmen auf Lolland, mit denen die Infrastruktur und die Netze für Elektrizität, Wasser und Abwasser so vorbereitet werden sollen, dass die späteren Bauarbeiten am Fehmarnbelttunnel von Beginn an reibungslos vonstatten gehen können. Dadurch wird auch der Zeitplan robuster.

„Wir freuen uns, einen weiteren kompetenten Bauunternehmer gefunden zu haben. Auch bei dieser Ausschreibung haben wir nach einem Unternehmen gesucht, das nicht nur einen wettbewerbsfähigen Preis bietet, sondern ebenso in der Lage ist, den Umweltschutz in die Planung der Arbeiten zu integrieren und im Rahmen des Projekts Auszubildende zu beschäftigen. Denn auch dieser Vertrag enthält Sozialklauseln“, informiert Henrik Christensen, Leiter der Auftragsvergabe bei Femern A/S.

Im Zuge der Maßnahme wird die Straße Gammel Badevej verlängert und erhält einen parallel verlaufenden Fahrradweg. Die Arbeiten beginnen Anfang November und sollen Mitte Mai 2014 abgeschlossen sein.

„Es ist wichtig, dass der Gammel Badevej über ausreichende Kapazität und Robustheit verfügt, damit er sowohl von den Bürgern vor Ort als auch von den Arbeitern genutzt werden kann, die auf der späteren Portal- und Rampenbaustelle beschäftigt sein werden“, sagt Henrik Christensen.

  Quelle: www.femern.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare