zurück

Festival für Merlo & Co.

19.09.2016

Rund 3.500 Besucher zog es zum alljährlichen Klassik- und Jazz-Musikfestival an den Dechsendorfer Weiher nahe Erlangen. Bevor das Open Air starten konnte waren umfangreiche Aufbaumaßnahmen erforderlich, unter anderem für eine neue große Besuchertribüne und eine transparente Bühne mit LED-Videowänden. Die Nürnberger Niederlassung des Rental Partners Cramo schnürte dem Veranstalter Klassikkultur am See e.V. nach intensiver Einsatzberatung ein komplettes Miet-Equipment-Paket für den Festival-Aufbau. Neben Kleingeräten gehörten dazu 2 Radlader CAT 906 und Kramer 1150, 1 Merlo-Teleskop Panoramic 38.13, 1 Geländestapler Manitou MSI 35, 1 Teleskopbühne mit Arbeitshöhe 16 m, 1 Atlas Copco-Stromaggregat mit 250 kVA, 10 Lichtmasten und eine mobile Tankstelle. Eine Schlüsselfunktion kam dabei dem Merlo 38.13 zu. Obwohl zum Rangieren begrenzt Platz war erwies sich die nur 2,20 m schlanke, mit Hubgabel ausgestattete Maschine schnell als ideale Lösung für alle Transportaufgaben.

Cramo Merlo Klassik_am_See.jpg

Auf dem engen Festival-Gelände konnte der allradgelenkte Merlo 38.13 seine Beweglichkeit voll ausspielen.

Foto: www.cramo.de

Das Verfahren der oft übergroßen und sperrigen Bühnen- und Tribünen-Bauteile sowie Geländeabsperrungen auf dem engen Areal verlangte höchste Konzentration vom Bediener. Dabei halfen ihm neben der Allradlenkung besonders der schmale Wendekreis von nur 3,90 m, die Tragkraft von 3,80 t, die Reichweite von 8,60 m und die maximale Hubhöhe von 12,60 m. „Mit Hilfe unseres vielseitigen Merlos konnte der Aufbau des Festivalgeländes im veranschlagten Zeitrahmen abgeschlossen werden“, so Christoph Queitzsch, Depot Manager im Cramo-Mietpark Nürnberg.

  Quelle: www.agentur-maier.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare