zurück

Flach geneigte Dächer aus Titanzink

21.01.2015

Kurven lockern optisch auf

Flach geneigte Dächer haben sich bewährt, denn sie sind im Vergleich zum Steildach echte Leichtgewichte. Zudem erweitern sie im Dachgeschoss die Nutzungsmöglichkeiten, da es unter ihnen keine schrägen Wände gibt. Allerdings: Herkömmliche Lösungen für flachere Dächer sind architektonisch meist relativ unscheinbar.

2569-1_4C.jpg

Foto: Rheinzink / txn-p.

Auflockerung bringen kurvig gestaltete, organische Formen, die sich dem Gebäude spielerisch anpassen. Voraussetzung dafür ist ein flexibles und leicht formbares Material wie Titanzink – ein Baustoff, der schon im Mittelalter für seine Haltbarkeit und die sehr vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten bekannt war. Handwerklich verarbeitete Zinkdächer fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Das Material vom Marktführer Rheinzink ist zudem wartungsfrei sowie UV- und korrosionsbeständig. Die blaugraue Patina bildet sich von selbst und sorgt nicht nur für die dauerhaft edle Optik, sondern schützt auch den Baustoff vor Wettereinflüssen. Gleichzeitig ist Zink ausgesprochen ökologisch, da bei seiner Produktion nur wenig Energie eingesetzt wird und das Material vollständig recycelt werden kann.

  Quelle: txn-p.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare