zurück

Frischekick für Fische

28.07.2021

Praktischer Oxydator versorgt Wasserbewohner mit Sauerstoff

EV-0821-037-002_ev-0721-so-chting_bild-01.jpg

Großes Vergnügen für kleine Teichfans: Dank ausreichend Sauerstoff zeigen sich Wasserbewohner und Pflanzen von ihrer besten Seite.

Sommer, Sonne, Algenzeit – für Teichbesitzer bringen die warmen Monate eine besondere Herausforderung mit sich. Denn durch freigesetzte Nährstoffe und die verlängerte Sonneneinstrahlung vermehren sich verschiedene Algenarten explosionsartig. Für einen ungetrübten Blick auf fidele Fische empfiehlt sich ein zuverlässiges System, das ein optimales biologisches Gleichgewicht im Wasser schafft. Im Vergleich zu herkömmlichen Belüftungsanlagen punktet der Oxydator von Söchting gleich doppelt, da er neben normalem Sauerstoff auch aktivierten Sauerstoff zusetzt und damit Algenarten essentielle Nährstoffe entzieht. Er funktioniert ganz ohne Kabel und Anschlüsse, das Gehäuse aus Spezialkeramik wird einfach mit der Oxydator-Lösung befüllt und „zu Wasser gelassen“. Dort versieht er das ganze Jahr über völlig lautlos seinen Dienst – auch bei strenger Kälte und geschlossener Eisdecke. Mehr unter www.oxydator.de.

EV-0821-037-002_ev-0721-so-chting_bild-03.jpg

Buntes Treiben: Eine hohe Wasserqualität sorgt für putzmuntere Fische und kräftiges Pflanzenwachstum.

Fotos: epr/Söchting Biotechnik

  Quelle: (epr)


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare