zurück

Für Spezialauftrag gut gerüstet

12.08.2015

Betonfräsen an Cramo-Minibaggern.jpg

Die beiden mit Spezial-Betonfräse ausgerüsteten Yanmars von Cramo leisteten bei der Schleusen-Sanierung wertvolle Dienste.

Foto: www.cramo.de

Bei der Main-Schleuse im oberfränkischen Viereth stand nach 80 Jahren eine umfangreiche Sanierung an. Die ausführende Bauunternehmung Johann Bunte aus Papenburg erteilte dafür dem Cramo Mietpark Bamberg einen Spezial-Mietauftrag: die Bereitstellung von zwei mit Betonfräse ausgerüsteten Minibaggern. Sie sollen im Inneren der trockengelegten Schleuse Betonüberhöhungen plan machen, die beim Unterwasser-Betonieren im vergangenen Jahr entstanden waren. Der für Nordbayern zuständige Cramo-Außendienst-Mitarbeiter Thomas März lieferte hierfür einen Yanmar ViO 25 und einen ViO 33 auf die Baustelle und erläuterte: „So kleine Bagger mit einer Betonfräse gab es in ganz Franken nicht zu mieten. Für diese Anbaugeräte müssen Bagger aufwändig umgerüstet werden. Großes Lob an unsere Techniker vor Ort, die den Betrieb der Fräsen mit den verschiedenen Trägergeräten erst möglich gemacht haben“. Beide Maschinen arbeiteten parallel, wodurch der gesteckte Zeitrahmen eingehalten werden konnte.

  Quelle: www.agentur-maier.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare