zurück

Gilt auch für Handwerker und Lieferanten

23.11.2015

Viele Handwerker und Lieferanten sind Tag für Tag auf den Straßen unterwegs – und stehen dabei fast immer unter Zeitdruck. Der Wunsch, pünktlich beim Kunden zu sein, ist zwar da – doch die Umsetzung ist oft mangelhaft. Laut einer Untersuchung des internationalen Marktforschungsunternehmens TNS erleben 87 % der Befragten regelmäßig, dass Mitarbeiter zu spät zum vereinbarten Termin erscheinen. Die Folge: 74 % der Befragten geben dem beauftragten Betrieb nach einem enttäuschenden ersten Eindruck keine zweite Chance.

2669-1_4C.jpg

Mobile Mitarbeiter stehen häufig unter Zeitdruck – besonders, wenn sie an Leistungsvereinbarungen gebunden sind. Hier sind Zeitmanagement und die richtige Aufgabenkoordination wichtig. Daher setzen heute selbst kleine Unternehmen auf ein durchdachtes Flottenmanagement (z.B. Webfleet), um Kundenbesuche besser planen zu können.

Foto: Benjamin Haas / Shutterstock.com

Immer mehr Handwerker, Service- und Lieferfirmen holen sich deshalb Unterstützung durch Fahrzeugortungssysteme wie Webfleet vom bekannten Navigations-Experten TomTom Telematics. Wer stets den Überblick über die eigenen Fahrzeuge hat, kann diese optimal einsetzen und spart viel Zeit. Die Zentrale weiß dadurch, wer am schnellsten beim nächsten Auftrag sein kann. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter brauchen keine unrealistischen Auftragszeitpläne zu erfüllen, sind weniger gestresst und müssen den Kunden nicht enttäuschen. Und wenn es doch mal zu einer unerwarteten Verzögerung kommt, kann der Kunde frühestmöglich informiert werden.

  Quelle: txn-p.


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare