zurück

Glamox wird mit der Übernahme der O. Küttel AG zu einem führenden Beleuchtungsunternehmen in der Schweiz

21.03.2018

Glamox AS („Glamox“) – ein führender Zulieferer für professionelle, landbasierte Beleuchtungslösungen in Europa und ein bedeutender Lieferant für den weltweiten Schifffahrts- und Offshore-Markt, hat mit der O. Küttel AG („Küttel“) – einem führenden Schweizer Anbieter (der Regent Beleuchtungskörper AG), eine Vereinbarung für den Erwerb aller Kapitalanteile getroffen.

Rune E. Marthinussen, CEO von Glamox, sagte: „Wir freuen uns über diese strategische Chance, die uns den Eintritt in den Schweizer Beleuchtungsmarkt ermöglichen wird. Küttel ist eine anerkannte und respektierte Marke in der Schweizer Industrie“.

„Das gesamte Küttel-Team freut sich, der Glamox-Familie beizutreten. Unter dem Eigentum von Glamox wird Küttel in der Lage sein, das Angebot an Produkten und Lösungen für unsere Kunden zu stärken“, ergänzte Walter Glanzmann, CEO von Küttel.

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Glamox und Küttel werden bis zum Abschluss der Transaktion weiterhin als zwei separate Unternehmen tätig sein. Über die Bedingungen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

  Quelle: www.profil-marketing.com


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare