zurück

Großer Andrang in Freiwalde

22.05.2013

Tag des deutschen Fertigbaus

Tag des deutschen Fertigbaus_1.jpeg

Tag des deutschen Fertigbaus: Hanlo öffnete für zukünftige Bauherren die Türen.

Freiwalde war der Besuchermagnet für zahlreiche zukünftige Bauherren: Der Fertighaus-Hersteller Hanlo hatte zum „Tag des deutschen Fertigbaus“ geladen. Der Bau der eigenen vier Wände ist mit vielen Detail-Fragen verbunden: Welche Bauweise ist die richtige? Ist ein Flachdach oder ein Satteldach geeignet? Wie wichtig ist das Thema „Barrierefreiheit“? Wie soll die Raumaufteilung sein? Von der Bodenfliese bis zum Dachziegel hat der Bauherr Entscheidungen zu treffen, die sein alltägliches Leben und Wohnen maßgeblich beeinflussen. Umfassende Informationen zu allen Fragen rund um das Thema „Hausbau“ lieferte jetzt Hanlo. Anlässlich des „Tages des deutschen Fertigbaus“ veranstaltete das Unternehmen gemeinsam mit namhaften Partnern im Produktionswerk und dem angegliederten Design- und Ausstattungscenter in Freiwalde einen Tag der offenen Tür mit Hausmesse. Zudem konnte im Rahmen einer Schau-Hausmontage direkt vor Ort erlebt werden, wie ein Hanlo-Eigenheim gebaut wird. Denn aufgrund der Holzständerbauweise lassen sich die vorgefertigten Elemente der Fertighäuser besonders schnell montieren. Die standardmäßig verbaute Wandkonstruktion trägt dabei nicht nur zur drastischen Verkürzung der Montagezeit am Bauplatz bei, sondern erfüllt zudem die bauphysikalischen Anforderungen im besonderen Maße – in punkto Energieeffizienz sogar weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Auf Wunsch kann der Passivhaus- oder Energieplushaus-Standard geplant und realisiert werden.

Tag des deutschen Fertigbaus_2.jpeg

Hausmontage live erleben: Besucher der Erlebniswelt Fertighaus Freiwalde konnten sehen, wie ein Fertighaus gebaut wird.

Fotos: HANLO-Haus

  Quelle: www.kommunikation2b.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare